Die Gewinner des Fotowettbewerbs 2011

Sie haben entschieden! Die folgenden Bilder haben die meisten Stimmen erhalten und wurden anschließend von unserer Fachjury bewertet. Ab November können Sie die Fotos zusätzlich im Café Kittel in Aachen bewundern.

Vielen Dank für die rege Teilnahme am Wettbewerb und an der Abstimmung. Wir haben wirklich wunderschöne Fotos und Geschichten erhalten und freuen uns schon sehr auf den nächsten Fotowettbewerb!

2. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Steve Harvey

Die Annastrasse ist mein Liebster Platz in Aachen. Ich gehe immer da entlang, wenn ich in die Innenstadt gehe zum Einkaufen, zum Dom, zu einem Cafe u.s.w. Als eine Fußgängerstraße voller schicker, kleiner Lädchen fühle ich mich da sehr wohl und wenn ich in die Annastrasse komme, weiß ich, dass ich schon die Aachener Innenstadt erreicht habe.

3. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

David Engel

Mein liebster Platz in Aachen ist das RWTH Maschinenbau Institut, weil man dort den schönsten Blick über Aachen hat.

4. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Brigitte Schmitz-Heller

Mein schönster Platz in Aachen ist eine Bank im idyllischen Schlosspark des Schlosses Rahe in Laurensberg. Man kann von dort aus, wenn man Glück hat, den Bibern beim Fressen auf der Wiese zuschauen, die Ruhe genießen und seinen Träumen nachhängen.

5. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Marco Nuhsbaum

Historie spüren! Dieses Gefühl wird mir bei jedem Dombesuch vermittelt. Der Standpunkt ist direkt unter dem Barbarossa Leuchter in der Pfalzkapelle des Aachener Doms, der Blick geht hoch in die leuchtende Kuppel. Die Art und Weise, wie sich dieser Leuchter in die Architektur des Doms (der Pfalzkapelle) einfügt empfinde ich jedes Mal als Atemberaubend! Definitiv einer der schönsten und geschichtsträchtigsten Orte in Aachen.

6. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Christopher Körtgen

Eingerahmt von Dom dem Herzen Aachens und dem Rathaus, präsentiert sich der Katschhof über das Jahr hinweg mit verschiedenen Gesichtern: Mal glanzvoll besinnlich beim Weihnachtsmarkt, gesellig bei zahlreichen Festen oder als ein idyllischer Ort der Stille. Er kann also sowohl eine turbulente Stätte der Begegnung sein, als auch ein ruhiger Platz des Rückzugs, der zum Träumen einlädt.

7. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Wiebke Ahrens

Ich sende Ihnen hiermit ein Foto vom einem der schönsten Punkte in Aachen - dem Dreiländereck. Die Aussicht ist einmalig, der Punkt steht für die Nähe zu unseren Nachbarländern und es ist ein beliebtes Ausflugsziel für Aachener und Touristen. Man sollte diesen Platz kennen und lieben lernen!

8. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Michael Pfennig

Mein liebster Platz in Aachen ist das SuperC der RWTH-Aachen bei Nacht. Die futuristische Architektur, gepaart mit der blauen Beleuchtung am Abend lässt das Gebäude wie aus einem Science Fiction Roman erscheinen. Es verleitet den Betrachter stehen zu bleiben und die Gedanken schweifen zu lassen.

9. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Simon Jakubowski

Ich wähle den Aachener Dom, da dieser den Mittelpunkt unserer schönen Stadt Aachen markiert.

10. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Carola Schneiders

Mein liebster Platz in AC ist meine Dachterrasse mit einem Gläschen Wein, Blick auf Josefskirche und Lousberg und fantastische Sonnenuntergänge. Der Blick ist einfach unschlagbar schön!

11. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Oliver Schichler

Mein liebster Platz in Aachen ist der Öcher Bend, der zweimal im Jahr zum Bummeln und Karussell fahren einlädt. Einfach ein Pflichttermin für jeden Aachener, die den Duft von gebrannten Mandeln und abenteuerliche Fahrten lieben.

12. Platz

Fotowettbewerb 2011 Fotohaus Preim Aachen

Heike Hinrichsen

Der Vennbahnweg lädt zum gemütlichen spazieren, egal ob im Frühling, Sommer, Herbst oder Winter ein. Zu jeder Jahreszeit gibt es was interessantes und schönes zu sehen, wenn man mit offenen Augen läuft. Darum zählt der Vennbahnweg zu meinem liebsten Platz in Aachen. Dieses Foto ist im letzten Winter entstanden.

 
Photo Preim Deutschlands ältestes Fotofachgeschäft - seit 1882
Direkt am Dom: Fotohaus Preim GmbH, Ursulinerstraße 3-5, 52062 Aachen
Öffnungszeiten
Mo - Fr 9.30 - 18.30 Uhr
Sa 9.30 - 18.00 Uhr
Fon: +49 241 33710
E-Mail:
Weitere interessante Artikel ...