Unsere Fotowettbewerbe

Blende 2016 Zeitungsleser-Fotowettbewerb

Gemeinsam mit den Aachener Nachrichten und der Aachener Zeitung unterstützen wir auch in diesem Jahr wieder den Blende 2016 Zeitungsleser-Fotowettbewerb. Der Wettbewerb geht bis zum 11. September 2016.

Beim 42. Leserfotowettbewerb deutscher Tageszeitungen und der Prophoto GmbH gibt es Preise im Wert von insgesamt über Euro 35.000 zu gewinnen. Eine Teilnahme an Europas größtem Contest für alle Fotobegeisterten ist nur über eine der über 50 Tageszeitungen und ihre Kopf- sowie Bezirksausgaben möglich, die Blende 2016 für ihre Leser ausschreibt.

In diesem Jahr ist Marc Lorenz Mitglied der Fachjury.

Blende 2016: Themen

Folgende Themen für Blende 2016 wurden gemeinsam mit den über 50 teilnehmenden Redaktionen festgelegt, wobei die Zeitungen auswählen konnten, welche Themen sie davon für ihre Leser ausschreiben. Diese Themen wurden für Aachen ausgewählt:

  • „Schätze der Region"
  • „Magie des Alltags"
  • „Ob´s stürmt, ob´s schneit, ob Sonnenschein – Wetterimpressionen“
  • „Lebensgefühl Jugend 2016" (Jugendthema)

Gewinne

Die drei besten Einreichungen eines jeden Themas werden von Photo Preim mit einem exklusiven Fotoseminar belohnt.

Die jeweils Erstplatzierten eines Themas dürfen sich zusätzlich über einen 100 €-Einkaufsgutschein von Photo Preim freuen.

 
Photo Preim Deutschlands ältestes Fotofachgeschäft - seit 1882
Direkt am Dom: Fotohaus Preim GmbH, Ursulinerstraße 3-5, 52062 Aachen
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9.30 - 18.30 Uhr
Sa 9.30 - 18.00 Uhr
Fon: +49 241 33710
E-Mail:
Weitere interessante Artikel ...