Foto des Monats

Wir möchten Ihren Bildern noch mehr Raum geben. Seit Oktober 2011 prämieren wir jeden Monat das "Foto des Monats". Schicken Sie einfach Ihr schönstes Foto mit einer kleinen Geschichte, dem Aufnahmeort, technischen Daten zu Kamera und Objektiv und Ihren Kontakdaten an:

fotowettbewerb@preim.de

Das beste Foto wird hier veröffentlicht und mit einem Preim Gutschein über 20,00 € belohnt.

Wir freuen uns schon auf Ihre Fotos!

Foto des Monats November 2016 Fotohaus Preim GmbH Aachen

Foto des Monats November 2016

November 2016

Foto des Monats November 2016 Fotohaus Preim GmbH Aachen

Hans Schalla

Mal etwas anderes ausprobieren... Man nehme eine Kristallglaskugel, ein Lochblech, einen Defusor, Farbfilterfolien für den Blitz, Funktranzmitter/Reciver,  eine Glasplatte, ein Fotostativ und zwei mini Lichterketten und blitze es von unten an.... Ich finde es kann sich sehen lassen. 

Kamera: Sony 7II 
Objektiv: Sony 70-300 G 
Blende: 29,4/5 sec, bei 209mm 
Iso: 400 
Blitz : Sony Lz 60/manuell auf 1/4 

Oktober 2016

Foto des Monats Oktober 2016 Fotohaus Preim GmbH Aachen

Oliver Schichler

Das Foto ist im Hochmoor Belgiens entstanden, ganz in der Nähe des Parkplatzes  "Baraque Michel".

September 2016

Foto des Monats September 2016 Fotohaus Preim GmbH Aachen

Julia Schäfer

An Fronleichnam nutzten die Eltern meines Freundes, mein Freund und ich das schöne Wetter, um den Gaia Park in Kerkrade zu besuchen. Dabei sind einige schöne Tieraufnahmen entstanden. Besonders das kleine Äffchen hatte viel Spaß dabei, vor der Kamera zu posieren.
 
Es ist mit einer Canon EOS 1100 D und dem Canon EF Makro-Objektiv für Canon EF - 100mm - F/2,8, aufgenommen.

August 2016

Foto des Monats August 2016 Fotohaus Preim GmbH Aachen

Norbert Stöbe

Den Fingerhut als Gartenpflanze habe ich erst dieses Jahr entdeckt und war begeistert von dem farbenkräftigen Neuzugang.
 
Die Fotodaten:
 
Kamera Canon Power Shot SX50
Blende F/4
Lichtwert –0,3
Belichtung 1/250
Iso 200
Brennweite 4 mm
Messmodus Meherfeld

Juli 2016

Foto des Monats Juli 2016 Fotohaus Preim GmbH

Andreas Grusdat

Früher gab es sie in fast jedem Kornfeld - die Mohnblumen. Heute sind sie seltener geworden. Dabei entfalten sie gerade bei Sonnenaufgang eine wunderschöne Atmosphäre.
 
Das Bild wurde in Inden Altdorf aufgenommen mit einer Nikon D7100, 1/200 sec, f22, iso 400, 18mm

Juni 2016

Foto des Monats Juni 2016 Fotohaus Preim GmbH

Julius Haring

Mein Foto entstand als ich spontan zum Fotografieren nach Kerkrade gefahren bin. Nachdem ich eine Stunde das Kloster Rolduc abgelichtet hatte, wollte ich grade gehen als mir dieser Wagen ins Auge fiel. Bevor mein Bus kam schoss ich noch schnell drauf los, mit Dreibein drunter und im Blendenprioritätsmodus. Aus der Kamera heraus war das Bild schlecht belichtet, aber die Macht von Lightroom macht daraus ein tolles Bild!

 

Kamera: Sony A7

Objektiv: Sony FE 28-70mm f/3.5-5.6 Kit

Blende: f/11

Zeit: nichtmehr bekannt

ISO: 100

Mai 2016

Foto des Monats Mai 2016 Fotohaus Preim GmbH

Viola Kramer

Am 1. Mai waren mein Mann und ich in Barmen bei Jülich Foto-spazieren. Plötzlich schimmerte uns etwas Blaues zwischen den Bäumen an und wir waren völlig verzaubert!

Die östlichste Stelle des Verbreitungsgebietes der Hasenglöckchen „Wald der blauen Blumen“. 

Natürlich haben wir uns ins Koma fotografiert.

 

Kameramodell Canon EOS 7D Mark II

Objektiv EF35mm f/1.4L II USM

Brennweite 35.0mm

April 2016

Foto des Monats April 2016 Fotohaus Preim GmbH

Sophia Bauer

Nikon D810 mit 12-24mm /F2,8 Objektiv

"Stadtansicht"

März 2016

Foto des Monats März 2016 Fotohaus Preim GmbH

Paul Weber

Dieses Foto machte ich vor der Abi Abschlussfeier in der Kirche St. Laurentius in Laurensberg.
Die Nische mit dem Opferkerzenständer spiegelt das Sternlicht hinter dem wuchtigen Blumenstrauss beeindruckt zurück.
 
Aufgenommen mit meiner Canon EOS 600D mit 18 - 135mm IS STM F7,1    1/30 Sek.  Iso3200

Februar 2016

Foto des Monats Februar 2016 Fotohaus Preim GmbH

Herman Willems

Das Ponttor.

Immer, wenn ich da durch gehe, habe ich kurz das Gefühl ins Mittelalter versetzt zu sein. Ich war da schon öfter, aber ich entdecke immer noch neue Perspektive und Details.

Aufgenommen mit einer Nikon D7200, 18mm, Iso 100, F8

Januar 2016

Foto des Monats Januar 2016 Fotohaus Preim GmbH

Klaus Flaskamp

Ein Bild das die jetzige winterliche Stimmung ein bisschen wiedergibt.

Diese Foto ist in den Rurauen bei Linnich aufgenommen, kurz nach dem Sonnenaufgang.

Canon EOS 5d Mark III, EF 24-105mm, 105mm, ISO 1600 1/125 bei f14

 
Photo Preim Deutschlands ältestes Fotofachgeschäft - seit 1882
Direkt am Dom: Fotohaus Preim GmbH, Ursulinerstraße 3-5, 52062 Aachen
Öffnungszeiten
Mo-Fr 9.30 - 18.30 Uhr
Sa 9.30 - 18.00 Uhr
Fon: +49 241 33710
E-Mail:
Weitere interessante Artikel ...